News


Donnerstag, 28.09.2017

 

Der Langlaufpass wird digital

Neu gibt es den Schweizer Langlaufpass auch digital. Das heisst, du kannst dir die Gratis-Langlaufpass-App im iOS- oder Android-Store herunterladen und den Pass danach direkt auf deinem Smartphone vorweisen bei einer Kontrolle auf der Loipe. Wichtig ist, dass du beim Feld «Heimloipe» «Unterschächen» auswählst, damit wir direkt von deinem Langlaufpasskauf profitieren.

 

Natürlich besteht aber auch weiterhin die Möglichkeit, wie bis anhin mit beiliegendem Einzahlungsschein den Betrag von CHF 140.— einzubezahlen. Wir schicken dir dann den Langlaufpass im gewohnten Kreditkarten-Format zu.

 

Was ist zu beachten? Wenn du den Schweizer Langlaufpass als Applikation kaufst, musst du dir bewusst sein, dass du das Smartphone beim Langlaufen mit dabei hast, damit du dem Kontrolleur deinen Langlaufpass vorweisen kannst. Genauso, wie du es bis anhin mit deinem Pass im Kreditkarten-Format getan hast. 

Download
Flyer
LLP_App_Flyer_2017.9.5DEF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 614.2 KB

Freitag, 06.01.2017

 

Gesamte Loipe gespurt

Dank dem Schneefall in den letzten Tagen konnte die ganze Loipe gespurt werden. Die Loipe ist täglich von 18.15 bis 21.00 Uhr beleuchtet.



Mittwoch, 28.12.2016

 

Prominenz im Raiffeisen Langlaufzentrum Unterschächen

Heute trainierte Viktor Röthlin auf der Nachtloipe in Unterschächen. Steve Gisler hat ihm bei dieser Gelegenheit noch einige technische Details gezeigt. Viktor Röthlin schwärmte von der idyllischen Landschaft und den Topverhältnissen auf der Loipe.



Samstag, 24.12.2016

 

Saisonstart Kinderskilift Pinocchio

Heute wurde Schnee vom Depot im Langlaufzentrum zum Pinocchio Kinderskilift geführt. Der Betrieb wird morgen, 25. Dezember 2016, aufgenommen.



Freitag, 16.12.2016


39. Weihnachtslanglauf

Am Samstag, den 17. Dezember 2017 wird in Unterschächen der 39. Weihnachtslanglauf ausgetragen.
 


 

Programm und Startliste



Sonntag, 11.12.2016


1.8 km Loipe ist offen

Die Loipe konnte um ein grosses Teilstück erweitert werden.



Dienstag, 6.12.2016


Am Donnerstag 8.12.2016 wird ein Teilstück der Loipe geöffnet

Heute wurde der Schnee verteilt und präpariert. Aktuell steht 1 km Loipe bereit. Ab Donnerstag ist auch die Nachtloipe von 18.15–21.00 Uhr in Betrieb. Die Loipe wird kontinuierlich erweitert. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.



Sonntag, 4.12.2016

 

Das neue Infrastrukturgebäude ist fertiggestelt

Zweiter von links Roby Kempf, Bauchef und Hauswart mit seinen Helfern.



Samstag, 3.12.2016

 

Die Beschneiung macht Fortschritte

Wir hoffen, dass in den nächsten Tagen 1 km Loipe freigegeben werden kann. Wir freuen uns schon jetzt auf ihren Besuch.



Mittwoch, 16.11.2016

 

Die Beschneiungsanlage ist da!

Heute ist die neue Beschneiungsanlage, welche von Imholz Sport Bürglen und der Firma Techno-Alpin für die kommende Saison zur Verfügung  gestellt wird, eingetroffen. Die Anlage soll künftig ideale Bedingungen für Langlaufkurse und Wettkämpfe schaffen und wird im kommenden Winter einer Testphase unterzogen.